Mein Rudel
 
       
 

Hier möchte ich Euch mein Rudel vorstellen und ein wenig aus unserem Alltag erzählen...

Wir leben zu dritt in München-Bogenhausen. Mein Frauchen ist 27 Jahre alt und von Beruf Tierärztin. Zur Arbeit gehen wir jeden Tag gemeinsam. Frauchen arbeitet auf einem großen Bauernhof, der der Universität gehört. Hier gibt es sehr viele Rinder und noch mehr Schweine. Zum Glück gibt es aber auch ein großes Bürogebäude, in dem wir beide unser eigenes Büro haben. Hier warte ich, wenn Frauchen im Stall ist. Insgesamt sind wir fünf Hunde in der Arbeit... da ist immer was los.

 
 

Wenn wir nicht gerade arbeiten müssen, gehen wir jeden Tag viel spazieren oder radeln. Letzteres gefällt mir nicht so gut, weil ich da die ganze Zeit blöd nebenher laufen soll und gar nicht schnuffeln kann wie ich will. Aber Frauchen sagt Abwechslung tut gut. Allerdings brauchte ich nicht viel um meinen Leuten klar zu machen, dass eine Ausdauerprüfung für mich nicht in Frage kommt. Denn freudig mitlaufen tu ich nicht!! Nur unter Protest.

Drei bis vier mal die Woche geht´s auf die Fährte zum Käse suchen. Das ist mein liebstes Hobby. Wenn ich schon sehe, dass ich im Auto warten muss und Frauchen nimmt das Fährtenschild mit, dann werd ich schon ganz nervös und oft dauert es so lange, dass ich sogar bellen muss, damit die mal ´nen Zahn zulegt und wir endlich suchen können!! :-))

 
 

Einmal die Woche (außer im Winter, da ist es mir und auch meinem Frauchen zu kalt ;-)) sind wir auf dem Hundeplatz. Unterordnung ist schon ok, obwohl mir das blöde Apportieren nicht so wirklich Spaß bereitet. Ich mache es halt dem Frauchen zu Liebe, aber wenn es nach mir ginge müsste es nicht unbedingt sein. Mein Frauchen ist aber der Ansicht etwas Pflichterfüllung schadet nicht... na gut! Am Wochenende gehen wir gerne mal auf Tour... die Ergebnisse könnt ihr unter "Erfolge" nachlesen.

Das Highlight des Tages ist abends... Herrchen kommt nach Hause!! Mein Herrchen ist 33 Jahre alt und auch Tierarzt von Beruf. Er arbeitet in einem großen Krankenhaus für Hunde, Katzen und kleine Heimtiere. Ich war schon ein paar mal mit ihm in der Arbeit, aber das ist nicht so mein Fall... immer war irgendwas und Herrchen hat blöde Untersuchungen mit mir gemacht. Ich geh lieber in meine Arbeit... da hab ich meine Ruhe. Mein Herrchen und ich, wir sind die besten Kumpels... wenn wir spazieren gehen ist das viel lustiger, weil ich viel mehr Unsinn machen darf und wir richtig miteinander toben. Herrchen geht auch mal gerne joggen, da begleite ich ihn dann auch.

 
 

Ein Schläfchen in Ehren...
 
 

 Ansonsten bin ich ein Hund, der seinen Sessel und sein Bett sehr zu schätzen weiß und diese durchaus auch mal einem Spaziergang im Regen oder unangenehmer Kälte vorzieht!

So, ich glaube, jetzt wißt Ihr ein wenig mehr über mich und mein Rudel! Und endlich ist dieser Teil der Homepage auch gefüllt.